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Videoblog mit Michaela May

Ständige Gewichtzunahme – 5 Gründe!

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Die 5 wichtigsten Figurkiller

Wenn die Waage stetig klettert – achte hierauf!

Sicher kennst Du das Problem: Seit Monaten, wenn nicht seit Jahren, steigt Dein Gewicht ständig. Einen Grund dafür siehst Du nicht – eigentlich ist alles beim alten geblieben. Manchmal ist genau das das Problem. Denn in so manchen Essgewohnheiten – auch die gut gemeinten – stecken kleine Fallen, die ständig und andauernd Kalorien liefern, die du nicht brauchst.

Stetig steigendes Gewicht - 5 Ursachen

Selbst wenn Du Dir noch soviel Mühe gibst, im Alltag gesund zu leben – die Waage ist unerbittlich. Grade  so ab einem Alter von Ende 30, Anfang 40 steigt bei vielen Menschen das Gewicht. So geht es zumindest vielen meiner Klienten – und ehrlich gesagt, das Problem kenne ich auch. Es gibt aber Ursachen für die ständige Gewichtszunahme, auf die medizinischen, die Du gegebenenfalls abklären lassen solltest, kommen wir gleich noch zu sprechen.

Alltagsirrtümer, die dein Gewicht steigen lassen

Vor allem aber sind es oft kleine Essgewohnheiten, die man im Alltag kaum als Problem ansieht. Ist dunkle Schokolade nicht viel gesünder als Vollmilch? Schließlich enthält sie weniger Zucker. Das stimmt- aber weniger Kalorien hat sie dadurch nicht. Denn die Zartbitterschokolade enthält mehr Kakao (der macht sie ja schließlich dunkel). Und Kakao enthält mehr Fett. Also war´s das mit der kalorienarmen Schokovariante. Leider. Solche Gespräche führe ich oft: Aus der Erfahrung der Beratung in meiner Praxis habe ich Die einmal die 5 wichtigsten zusammengestellt. Schau doch mal, ob Du da nicht das ein oder andere wieder findest.

Ursachen für stetigen Gewichtsansteig

Kleine Dickmacher – durchforste Deinen Alltag

Überlege doch mal: Wie oft futterst Du schnell mal ein Butterbrot, ein Sandwich oder ein Baguette vom Bäcker? Eine meiner Klientinnen war total geschockt, als wir darüber sprachen, dass ihre zwei Butterbrote am Mittag in etwa soviel Kalorien haben, wie eine vernünftige Mahlzeit. Sie hatte geglaubt, sie spare Kalorien mit den „zwei kleinen Stullen“. Von wegen. Deshalb: Brot, vor allem Vollkornbrot, liefert wichtige Ballaststoffe. Es geht also nicht darum Brot zu verteufeln, aber mache Dir klar: Es ist eine echte Mahlzeit, genieße es in Maßen. Gleiches gilt für die Milch. Und für den Alkohol sowieso. Lässlich nicht in die Irre führen – es gibt keine „leichten“ alkoholischen Getränke. Sie haben alle ordentlich Kalorien.

Auch Obst kann dick machen

Es hört sich erst einmal merkwürdig an, schließlich wird der Verzehr von Obst allenthalben empfohlen. Auch von mir. Mache Dir nur auch hier klar: Die Menge macht´s.  Isst Du Früchte, kannst Du dich kaum überfuttern. Niemand schafft es, hintereinander  weg einen Apfel, eine Banane, eine Handvoll Beeren plus 3 Orangen zu essen, würde ich mal behaupten. Soviel Obst ist aber schnell mal in einem Smoothie verhackstückt. Bedenke: Obst enthält Fruktose – und Fruktose ist Zucker. Und ständig zu viel Zucker führt zu ständiger Gewichtszunahme. Das ist kein Plädoyer gegen den Obst-Smoothie, sondern ein Plädoyer dafür, dass Du bewußt konsumierst. Immerhin ist im Smoothie noch /fast) die ganze Frucht enthalten und damit all ihre wichtigen Inhaltsstoffe. In Obstsäften, bei denen die Frucht gepresst wird, fehlen diese. Es bleibt nur noch das „Fruktosewasser“ über – also: Säfte immer als Schorle mit Mineralwasser mixen.

Ständige Gewichtszunahme – das kann auch dahinter stecken

Wenn Dein Gewicht ständig zulegt, dann kann das auch medizinische Hintergründe haben, die du beim Arzt in hartnäckigen Fällen abklären lassen solltest. Folgende Ursachen können aus medizinischer Sicht dazu führen, dass das Gewicht ständig steigt – oder das Abnehmen schwer fällt:

  • Unterfunktion der Schilddrüse: Ein Mangel von Schilddrüsenhormomen verlangsamt den Stoffwechsel. Der Körper verbraucht weniger Kalorien. Appetitilosigkeit, Kältegefühl, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind neben dem Gewichtsanstieg  zusätzliche Symptome.
  • Hormonelle Schwankungen: Bei Frauen kann das Gewicht in einem Monatszyklus bis zu drei Kilogramm betragen. Grund dafür ist die Einlagerung von Wasser. Das Gewicht normlaisiert sich meist am Warum steigt mein Gewicht ständig - 5 AlltagsirrtümerEnde des Zyklus. Schwieriger haben es da schon Frauen in den Wechseljahren, in denen sich der Hormonhaushalt grundlegend verändert.
  • Einnahme von Medikamenten: Es gibt Arzneimittel, die zu einer Gewichtszunahme führen. Wer z.B. Kortisonpräparate oder Antidepressiva einnehmen muss, kann davon betroffen sein. Diese Medikamente greifen in den Hormonhaushalt ein und führen zu Dysbalancen. Gleiches gilt auch die Pille. Besprich ggf. mit deinem Arzt, ob es Alternativen gibt.
  • Stress ist ebenfalls ein Dickmacher: Zum einem führt Stress bei vielen dazu, dass sie besonders unkontrolliert und kalorienreich essen – zur Beruhigung, zur Belohnung, zum Durchhalten. Aber Stress verändert über die Ausschüttung der Hormone Cortisol und Adrenalin auch den Hormonhaushalt. Werden diese Stresshormone nicht durch Bewegung abgebaut, kann es zu verehrter Fett- und Wasserienlagerung kommen – und das Gewicht steigt.

Was meinst Du – hast du einige der alltägliche Figurkiller wieder entdeckt? Oder kennst du aus Deiner eigenen Erfahrung Essgewohnheiten oder Lebensmittel, die „gefährlich“ für die Figur sind – obwohl man es vielleicht gar nicht denkt? Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterläßt!

Wenn Du Dich weiter lesen möchtest, dann könnte Dich das hier interessieren:

Denkst du vielleicht schon länger über eine wirklich sinnvolle Ernährungsumstellung nach – weißt aber nicht, wie Du einsteigen sollst? Dann habe ich eine Idee für Dich: Schließe Dich uns für eine my Basenfasten Kur an!  Ab September gibt es die Kur auch online – Du kannst also mitfasten, egal wo du wohnst, zeitlich flexibel!

Anmeldung für das Online Basenfasten - gegen stetige Gewichtszunahme

Das kostenfreie Webinar am Montag, den 28.8. um 18.00 oder Mittwoch, den 30.8.  um 19.30, bei dem ich den Ablauf erkläre & Du einiges zum Thema Darmgesundheit lernst, ist Dir dann sicher! Sag mir, zu welchem Termin Du dabei sein möchtest.

 

Basenfasten - Fastenkur online begleitet

 

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Würzpaste – DIY

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Würzpaste selbstgemacht

So kochen Sie Ihr eigenes Süppchen

Wenn Sie sich von Fertiggerichten oder Fertignahrungsmitteln in Ihrer Küche verabschieden möchten, dann lohnt sich dieses kleine Projekt als erster Schritt: Fertigen Sie Ihre Würz- und Suppenpaste in Zukunft selbst an – und verzichten Sie auf Instantbrühe und Co. Sie werden sehen – es lohnt sich! 

DIY Würzpaste - schnell selbstgemacht. Instant ersetzten!

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Alternativen zu fertig gekauften Lebensmitteln und Zutaten. So manch einer weiß heute schon nicht mehr, wie man eine Suppenbasis herstellt, eine Soße ansetzt – die Industrie hat uns gut erzogen in den letzten Jahrzehnten. Brav nutzen wir Fertig- und Instantprodukte, obwohl das Selbermachen so schnell und vor allem so einfach wäre. Mein Aha-Erlebnis war die DIY-Würzpaste. Sie eigentlich sich nicht als Grundlage für eine Suppe, sondern gibt allen warmen Speisen ein geschmackliches Round-up. Was rede ich lange – legen wir einfach los!

Würzpaste DIY – das sollte hinein!

Was gehört auf jeden Fall in die Würzpaste? Klar – Suppengrün: 2-3 Stangen Lauch, 1 kleiner Sellerie, 3 Möhren, Petersilie. Sie können auch noch Frühlingszwiebeln dazugeben und alles an Kräutern, was Sie gerne mögen (Schnittlauch, Kerbel, wenn Saison ist auch gerne Bärlauch, der gibt die feine knoblauchähnliche Note). Seien Sie mutig und experimentierfreudig!

Außerdem brauchen Sie noch Salz: Für die angegebene Menge Gemüse sollten es so ca. 300 g sein. Die Menge hört sich jetzt erst einmal merkwürdig an? Es muß aber soviel sein: Das Salz „gart“ das Gemüse und es konserviert die Paste. Sie ist durchaus bei guter Lagerung 6 Monate haltbar.

In drei Schritten zur ersten eigenen Würzpaste

So, nun wir es ernst. Als erstes reinigen Sie Gemüse und Kräuter und dann…..

Alternative zu Instanbrühe: Suppenpaste DIY

….  schneiden Sie alle Zutaten in kleine Stücke. Genießen Sie mal, wie das duftet …

 

Ein Tipp von Heilpraktikerin Michaela mach zur Herstellung einer Würzpaste

Portionsweise wird das Gemüse in der Küchenmaschine fein zerkleinert

Ein Tipp von Heilpraktikerin Michaela May aus Berlin: So geht DIY Würzpaste!

Dann kommt das Salz dazu: Alles kräftig mit den Händen durchmischen und kneten. Ca. 30 Minuten ruhen lassen!

 

Eine Idee für eine Würzpaste von Michaela May

Die Würzpaste zum Schluss in saubere, fest verschließbare Gläser füllen.

 

Und nun legen Sie los mit Ihrer Würzpaste!

Sie können die Würzpaste zu jeder Gelegenheit in der Küche nutzen: Nicht nur zur Suppenherstellung. Wann immer Sie kochen greifen Sie zur Paste, denn Wärme braucht sie, um das Aroma zu entfalten. Zur Dosierung: 1 Esslöffel auf 1 Liter  Wasser. Am besten zunächst die Paste in etwas Öl andünsten, das Wasser hinzugeben und einige Minuten köcheln lassen. Ansonsten – nach Geschmack verwenden. Zusätzliches Salzen erübrigt sich.

Ein Freund schwört auf meine Würzpaste z.B. als das ultimative Rund-up für sein Kartoffelpüree. Da wird es dann einfach roh eingerührt. Bislang habe ich ihn übrigens immer mitversorgt, wenn ich Würzpaste herstellte …. ich werde ihm gleich mal meinen Artikel schicken – das kann er in Zukunft nämlich jetzt selber machen!   😉

Die Würzpaste ist immer die Grundlage meiner basischen Suppenkreationen während der Fastenkuren – und feiert da wirklich Furore! Wenn Sie sich einmal persönlich überzeugen wollen, dann klicken Sie hier weiter:

 

Kontakt zu Michaela May, maypraxis Naturhlekunde in Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entgiftung Selbsthilfe

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Entgiftung: Tipps zur Selbsthilfe

Kleine Detox-Anwendungen für den Alltag

Wenn Sie sich im Netz zu Thema Entgiftung umsehen, dann werden Sie regelrecht zugeballert mit Angeboten: Angebliche Wunderfrüchte, teure Vitamin-Mixturen oder sonstige Lifestyle-Produkte. Das können Sie alles machen – oder Sie besinnen sich auf alte, bewährte Methoden, die Sie leicht in Ihren Alltag integrieren können (und die Sie nicht arm machen). Ich stelle Ihnen einige vor!

 

Entgiftung -Selbsthilfe:Tipps für den Alltag

Wichtigster Tipp: Gesundes frisches Essen reduziert schädliche Stoffwechselprodukte

Zunächst einmal machen Sie sich klar, was Entgiftung überhaupt aus naturheilkundlicher Sicht bedeutet: Der Säure-Basenhaushalt kommt durch eine Vielzahl von Umwelteinflüssen und/oder falsche Ernährung aus dem Lot. Der Körper kann schädliche Stoffwechselprodukte nicht mehr loswerden und lagert sie im Gewebe ab. Deshalb hat die Entgiftung drei Schritte:

  1. Stärkung der Entgiftungsorgane
  2. Lösung von abgelagerten Stoffwechselprodukten aus dem Gewebe
  3. Förderung des Abtransportes aus dem Körper
Entgiftung im Alltag, Tipps

Alkohol – er muss schnellstmöglich wieder raus! Foto: René Jaschke

Ich denke, es ist jedem ersichtlich, dass Darm und Niere, unterstützt von der Leber, die klassischen Ausleitungs- und Entgiftungsorgane sind. Die Leber ist das große Chemielabor des Körpers, sie wandelt Nährstoffe um in die Dinge, die der Körper braucht und filtert heraus, was er nicht braucht oder ihm gar schadet. Diese Stoffe werden (wenn sie wasserlöslich sind) über die Niere und (wenn sie

nicht wasserlöslich sind) über den Darm ausgeschieden. Sie alle werden den Effekt von Alkohol kennen: Wenn Sie am Abend zu viel Sekt, Bier oder Wein getrunken haben, dann bekommen Sie in der Nacht Durst und Herzklopfen. Ein untrügliches Zeichen, das die Entgiftung über die Niere grade auf Hochtouren läuft. Wenn Sie der Leber helfen möchten, dann besorgen Sie sich Bitterstoffe: Diese gibt es als Tropfen oder als Tee (z.B. Artischocke) und die Leber liebt Bitteres!

Lunge & Haut nicht unterschätzen

Weniger bedacht werden in Sachen Ausleitung und Entgiftung aber oft die Lunge und die Haut. Sie alle kennen den reinigenden Effekt der Sauna durch das Schwitzen. Die Haut hat aber auch von Natur aus einen sauren pH-Wert – ein basisches Bad führt zur Erneuerung des sauren Schutzmantels und verbraucht so Säure aus dem Körper. Die Lunge hat, neben der Aufnahme von Sauerstoff vor allem die Funktion des Abatmend von Kohlendioxyd. Dieses schädlich Gas entsteht beim Zellstoffwechsel und bei der Verdauung und muss raus. Auch hier können Sie beim Entgiften in Eigenregie ansetzten: Richtiges Atmen, gefördert durch viel Bewegung. Kommen Sie mal wieder richtig schön aus der Puste!

Lösen und Abtransportieren auf natürlich Art

Blutegel helfen bei der Entzündungen

Blutegel – der Entgiftungsklassiker

Die Liste der naturheilkundlichen Entgiftungstherapien ist lang: Sie reicht von homöopathischen Kuren über phytotherapeutische Mittel bis hin zu Spezialanwendungen z.B. mit organischem Schwefel. Welche Kur die beste ist, entscheidet sich anhand einer Anamnese. Als Therapeutin kombiniere ich diese arzneilichen Kuren je nach Beschwerdebild mit klassischen Ausleitungsverfahren wie z.B. den Blutegeln, Schröpfen oder medizinischen Wickeln. Für Ihren Alltag sind z.B. Kuren aus Frischpflanzensäften ein guter Weg, lassen Sie sich beraten und unterschätzen Sie deren Wirkung nicht. Brennnessel  entwässert bei Gelenkbeschwerden, Artischocke fördert die Fettverdauung, Schafgarbe und Schwarzrettich unterstützen den Darm. Sie haben die Qual der Wahl bei diesen natürlichen Helfern!

Damit das, was Sie im Körper lösen, auch den Körper verläßt unterstütz man auch eine Entgiftung in Eigenregie z.B. mit Heilerde oder Produkten auf der Basis von Zeolithen. Das sind Mineralien vulkanischen Ursprungs, die eine spezielle Gitterstruktur aufweisen und – salopp ausgedrückt – im Magen-Darm-Trakt wie ein Sieb wirken.

Entgiftung : Selbsthilfe-Spickzettel

Hier habe ich Ihnen einige unkomplizierte Tipps zum Thema  „Entgiftung – Selbsthilfe“ für jeden Tag zusammen gestellt. : Hier kommt der Spickzettel: Ausschneiden, an den Kühlschrank kleben und sich pro Woche mindestens 2 Maßnahmen gönnen!

Entgiftungs-Spickzettel: Gefällt er Ihnen? Teilen Sie ihn gerne mit Freunden und Bekannten in den Sozialen Medien oder per E-Mail!

 

Entgiften de luxe: Basisches Heilentschlacken

Entgiftung auch in Eigenregie ist gut, aber auch die besten Maßnahmen helfen nichts, wenn Sie nicht grundsätzlicher rangehen. Die Umstellung der Ernährung wäre z.B. ein wichtiger Schritt. Eine der schönsten und nachhaltigsten Maßnahmen, um alte Wege zu verlassen, Ballast abzuwerfen und neue Ideen zu bekommen ist das Fasten: Überlegen Sie sich doch mal, ob die my Basenfasten Kur nicht mal etwas für Sie wäre!  Sie findet des Jahr zu mehreren Terminen im Herbst und im Frühjahr in meiner Praxis statt – weitere Informationen gibt es hier:

 

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Sie erreichen mich mit einem Klick!

Naturheilkundepraxis Michaela May, Berlin, Kontaktformular

Zum Kontaktformular

 

Fastentermine Herbst 2017

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Fastenkur zu Hause – mit professioneller Begleitung

Die neuen Termine für die my Basenfasten Kur sind da!

Sie müssen nicht gleich die Koffer packen, Urlaub nehmen und irgendwo hinreisen – wenn Sie fasten möchten, entschließen Sie sich doch zu einer Fastenkur zu Hause: Mit der  my Basenfasten Kur haben Sie meine professionelle Anleitung und Begleitung und Ihr Alltag (Arbeit, Sport, Familie)  läuft trotzdem (fast) normal weiter! Hier sind die Links zu den wichtigsten Infos:

Und hier sind die aktuellen Termine :

Termine für die my Basenfasten Kur im Herbst 2017

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Intervall-Fasten im Alltag

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Nach der my Basenfasten Kur

So erhalten Sie Ihre Erfolge aus der Fastenzeit

my Basenfasten Kur - ein Angebot von Heilpraktikerin Michaela May, Berlin

 

Bei Fliegen und Mäusen wurde es schon wissenschaftlich bewiesen: Gezieltes Fasten kann im Körper einen Prozess auslösen, der als „Zellreinigung“ beschrieben werden kann. Das ist nichts Esoterisches, sondern ein erwiesener biochemischer Vorgang, der Autophagie heißt. Dabei werden Abfallstoffe, die sich in den Zellen anhäufen, von der körpereigenen Müllabfuhr abtransportiert und recycelt. Diesen Effekt machen wir uns bei der my Basenfesten Kur in meiner Praxis ebenfalls zu Nutze. Eine Woche lang konzentrieren wir uns auf 3 kleine Obst- und Gemüsemahlzeiten am Tag, nehmen zwischen 500 – maximal 700 kcal. zu uns. So wird der Körper gezwungen, an seine Reserven zu gehen und sie frisch wieder aufzufüllen.

Nach der Kur: Intervall-Fasten

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Schlafdauer – wie wichtig ist sie?

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Schlafforschung

Wie lange dauert ein gesunder Schlaf?

Schlafstörungen quälen viel in der Nacht. Tipps gegen schlechten Schlaf

Friedlich schlummern – da kann man schon neidisch werden..

 

Für viele Menschen ist die Nacht ein Albtraum: Sie schlafen schlecht, nicht lange genug, nicht gut genug. Ab wann ist das einwirkliches Problem, was kann man tun – diese Themen beschäftigen oft auch meine Patienten in der Praxis. Deshalb hier ein Interview von Susanne Hamann von rp-online mit dem renommierten Schlafforscher Dr. Jürgen Zumley, der die Hintergründe erläutert: Tatsächlich scheint es wichtiger zu sein, dass man gut schläft und nicht wie lange.

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Weihnachten Diät Rezepte

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Weihnachten Diät Rezepte

Schlussrunde: Tag 4

Heute präsentiere ich Ihnen den letzten von vier Posts zum Thema „Weihachten Diät Rezepte“.  Wenn Sie die Zeit zwischen Weihachten und Neujahr in diesem Jahr nutzen wollen, um dem Feiertagspfunden direkt und gezielt zu Leibe zu rücken, dann finden Sie hier die Rezepte für Diät-Tag 1, Tag 2 und Tag 3. Alle Blitzdiät-Tage haben unter 1000 kcal.

Weihnachten Diät Rezepte mit den Resten vom Festessen

Das ist das Besondere an dieser kleine Diät: Sie können die Reste vom weihnachtlichen Essen verwenden. Den restlichen Rotkohl, Reste von der Weihnachtsgans, falls was vom Rosenkohl übrig geblieben ist usw. All das haben wir in den vergangene Tagen kalorienschonend schon verarbeitet. Heute gehen auch noch die übriggebliebene Knödel weg! Gab es keine, oder ist keiner mehr übrig?  So machen Sie Knödel schnell selbst! Hier finden Sie das Rezept und alle weiteren Tipps für Ihre Diättage.

Letzte Runde der Weihnachten Diät Rezepte ab hier!

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Trotz Weihnachten abnehmen!

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Trotz Weihachten abnehmen

3. Tag der Blitzdiät nach Weihnachten

Sie wollen trotz Weihnachten abnehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Ich habe für Sie 4 Diättage zusammengestellt, mit denen Sie in den vier Tagen zwischen Weihnachten und Silvester in diesem Jahr 2016 dem Weihnachtsspeck an den Kragen gehen können. Probieren Sie es aus: Hier geht es zu Tag 1 unserer Kurzdiät und hier finden Sie die Rezepte für Tag 2. Hier geht es zu den Grundsätzen der Blitzdiättage.

Alle Diätage haben unter 1000 kcal. Gleichzeitig können Sie in diesen Tagen alle möglichen Reste vom Weihnachtsessen weiter verwerten. Das ist doch praktisch, oder? Heute können sie den restlichen Rotkohl aufbrauchen. Wenn Sie noch Rindfleischsuppe übrig haben, dann ist die auch heute weg. Wer Weihnachten ohne Suppe ausgekommen ist, der kann sich heute schnell eine zaubern: 150 g Gemüse nach Wahl dünsten, mit 150 ml Gemüsebrühe auffüllen und pürieren. Kalorienzahl dürfte in etwa der Rindfleischsuppe entsprechen.

Trotz Weihnachten abnehmen – weiter geht´s!

Die nach Weihachten Diät von Heilpraktikerin Michaela May, Naturheilkunde Praxis in Berlin

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Die Nach-Weihnachten-Diät

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Die „Nach-Weihnachten-Diät“

Weg mit dem Speck- Tag 2

Haben Sie den 1. Tag unserer „Nach-Weihnachten-Diät gut durchgehalten? Dann können wir jetzt in den 2 Tag starten. Wieder gilt: Sie schnappen sich die Reste vom Weihnachtessen und verarbeiten diese heute für Ihre Kurzdiät zwischen Weihnachten und Silvester.

Dieser Tag heute erreicht knapp unser Tageshöchstlimit von 900 kcal. Am Abend gibt es nämlich Gänsebrust, die hat einfach von Hause aus sehr viele Kalorien, weil sie fett ist. Sie treiben deshalb grade heute mal wieder ein wenig Sport:

So, genug der Vorrede. 😉 Hier können Sie die Grundsätze für die Blitzdiät nochmal nachlesen.

Pfunde weg mit der „Nach Weihnachten Diät“ – weiter gehts!

Die nach Weihachten Diät von Heilpraktikerin Michaela May, Naturheilkunde Praxis in Berlin

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Nach Weihnachten schnell abnehmen!

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Abnehmen nach Weihachten

Die 4-Tage-Challenge

Schon die Vorweihnachtszeit hat es mit Blick auf die gefutterten Kalorien in sich; die Weihnachtstage enden dann schnell im Katzenjammer: Geschmeckt haben Braten, Nachtisch und der Kuchen super, die Waage quittiert es auch gleich. Deshalb habe ich diesem Jahr eine Idee für Sie: Nutzen Sie die Zeit nach Weihachten um schnell ein paar Pfund abzunehmen! Das Jahr 2016 bietet zwischen Weihnachten und Silvester bietet 4 Tage, die Sie nutzen können.

Rezepte – mit den Resten von Weihnachten

Und das Wunderbare: Sie können für die Minidiät alles das verarbeiten, was vom Weihnachtsessen übrig geblieben ist. Die Rezepte für die kommenden Tage beinhalten Zutaten, die zur klassischen Weihnachtsküche gehören: Rosenkohl, Gans, Rotkohl etc.

Die Gerichte haben täglich zusammen um 900 Kalorien. Als Getränke sind Wasser und Tee erlaubt – davon soviel wie möglich! Kein Saft, kein Schorle und erst recht kein Alkohol, denken Sie daran. Hier geht es zu den Grundsätzen, die Sie beachten sollten!

Nach Weihnachten schnell abnehmen – los geht´s

 

 

Die nach Weihachten Diät von Heilpraktikerin Michaela May, Naturheilkunde Praxis in Berlin

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